Lechfeld Golden
Lechfeld Golden

Croozer Dog Hundeanhänger

Werbung:
der Croozer L, XL und XXL ist verfügbar und steht in der Wuffwelt / Barfshop Augsburg  zum Probeliegen bereit.

2018-11-11
Nunmehr ist auch der XXL für Giaco eingetroffen. Was für ein Riesenteil :-D

Wie auch der XL läuft der XXL gigantisch ruhig hinter dem Rad. Der Wohlfühlfaktor stimmt auch, denn Giaco hat sein neues Reisemobil sofort angenommen.

Selbst Chris war der Meinung ... hey, da passen doch locker zwei rein und gesellte sich bei einem kurzen Rast gleich mal zu Giaco.
 

2018-09-23
Die erste Probefahrt führte uns an unsere bevorzugte Fellnasen-Badestelle am Lech.

Der Anhänger läuft schon ruhig hinter dem Rad.
Auch wenn der Bodenabstand etwas geringer ist, gab es keine Aufsetzer auf dem Schotterweg mit den Kuhlen und Auswaschungen.

Die bereits im Karlie genutze Viscomatratze und ein angepasster Reifendruck unterstützen das Wohlfühlgefühl.

 

Als wir 2017 die ersten Ankündigungen zu dem Croozer Dog 2018 gesehen haben, lies uns dieser Anhänger nicht mehr los.

Man sieht deutlich, dass sich der Hersteller Gedanken gemacht hat und aus seiner langjährigen Erfahrung mit Kinder-/Hundeanhängern profitiert.

Wo Karlie die Öffnungen an der Front verkleinert hat, sind diese beim Croozer gross.

  Dog XL Dog XXL
Stehhöhe: 77 cm 87 cm
Einstiegsöffnung: 60 x 46 cm 72 x 46 cm
Einstiegshöhe: 14 cm 14 cm
Länge Innenraum: 90 cm 100 cm
max. Gewicht des Hundes: 35 kg 45 kg
Liegefläche: 50 x 90 cm 50 x 100 cm

Der Croozer XXL ist leider erst ab November lieferbar.

Okay, der Croozer gehört jetzt nicht zu den günstigsten Anhängern.
Auf dem Markt kann man viele Hundeanhänger finden für einen Bruchteil des Preises.
Das ganze Angebot wird aber dünn, wenn man in der Gewichtsklasse +35 Kilo sich umsieht und dann noch eine passende Fläche dazu haben möchte.

Der Croozer XXL spielt in der Klasse bis 45 Kilo  .... und da spielt auch unser Giacomo.

Was uns bereits bei der Produktankündigung gefallen hat, war die 20Zoll Bereifung und natürlich die Länge des Innenraums.

Ein grösser Reifen bietet den Vorteil, dass die Aufstandsfläche länger ist und somit auf unebenen Wegen einer höherer Abrollkomfort vorliegt. 
Das kommt nicht nur der Fellnase entgegen, sondern merkt man auch als "Zugfahrzeug".
Auch der Doggy Liner hat diese Reifengrösse.

Ein ganz klarer Pluspunkt ist die Länge des Innenraums beim Croozer XXL.

 

Wir warten jetzt ganz gespannt auf unsere neuen Luxusanhänger und werden euch dann berichten.

Druckversion | Sitemap
© Tatjana Kukla, Lechfeld-Golden