Lechfeld Golden
Lechfeld Golden

Archiv 2015

2015-12-31
Wir waren wieder in Gruissan.
Bilder und Text findet ihr  hier

2015-10-24 Workingtest im Rahmen des DRC Voralpenland Cup
 

sehr beeindruckend so ein Workingtest ...
und vor allem wenn man vor Aufgaben gestellt wird, die man noch nie bzw. erst 1x (wie Markierung mit Schuss) geübt hat. Die Atmosphäre ist ganz anders wie beim Training Sonntags. Andere Menschen, anderes Trainingsgelände und andere Aufgaben.
Die Hunde alle gespannt wie ein Flitzebogen, Menschen laufen durch den Wald zu anderen Stationen und hier und da fällt ein Schuss. Die Ablenkungen sind echt enorm.

Die grösste Herausforderung für uns war der Apport über einen Wassergraben :-D
Giaco plantschte jedoch nicht und ging einfach durch und anschließend über einen grossen Baumstumpf und das gleiche wieder zurück.


3 Stationen mit 6 Aufgaben gemeistert.
Wir sind sooooooooooooooo stolz auf den Bub und machen mit der Dummyarbeit auf jeden Fall weiter!

Schade war nur, dass Tati Chris stornieren musste, da er nach Giaco die Startnummer hatte und sie nicht mit zwei Hunden gleichzeitig laufen konnte :-(

8. Work & Show Spezial Rassehundeausstellung der Landesgruppe Süd in Aichach am 13.06.2015.


In der offenen Klasse erreichte Giacomo ein Excellent unter der Richterin Angela Copper.
Ihr Bericht: nice head, good strong neck, straight front, tight feet, good front and rear angulation, level topline, moved okay

 

Frauchen und Herrchen sind ganz stolz, denn bei Temperaturen um die 30° war das für Fellnasen und Zweibeiner eine grenzwertige Sache in der Sonne.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tatjana Kukla, Lechfeld-Golden