Lechfeld Golden
Lechfeld Golden

2017-12 Sainte Marie la Mer

Weihnachtsmarkt in Le Barcarès

Seit unserem ersten Weihnachtsurlaub in Südfrankreich haben wir uns vorgenommen Abends den Weihnachtsmarkt in Le Barcarès zu besuchen, als wir auf einem Tagesausflug daran vorbei gefahren waren.
Dieses Jahr haben wir es dann auch endlich mal geschafft und waren beeindruckt.

 

Sainte Marie le Mer (katalanisch: Santa Maria la Mar) im Département Pyrénées-Orientales in der Region Okzitanien hatten wir uns für diesem Jahr als Urlaubsort ausgesucht.

Das von uns gemietete Haus lag in direkter Strandnähe (einmal über die Strasse) und Danielle und Christian als Vermieter haben uns herzlich empfangen. Ein bisschen erstaunt waren Sie bzgl. unserem mitgeführten Equipment ;-)

Unsere drei Fahrradtouren führten uns nach Le Barcarés, Perpignan und zum Forteresse de Salses ... insgesamt 137km.
Die Touren wurden vorher in Komoot ausgearbeitet. Fast ausschliesslich auf guten Radwegen ging es also dahin.

Ein Wandertag führte uns nach Collioure zu drei Forts und Stellungen. 
Eigentlich wollten wird noch zwei weitere Stellungen besuchen, jedoch waren wir von der Lage und Natur, sowie den Eindrücken begeistert und bummelten dadurch.

Durch die Nähe zu Spanien stand logischer Weise natürlich auch das Cap de Creus auf der ToDo Liste, wo wir letztes Jahr schon waren. Diesmal war ein wenig mehr Erkundung angesagt.

Was nicht fehlen durfte, war ein kompletter Strandtag nur für die Fellnasen.
Natürlich war auch an den anderen Tagen Spass am Wasser angesagt, aber halt etwas reduzierter ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tatjana Kukla, Lechfeld-Golden