Lechfeld Golden
Lechfeld Golden

Chris Cringle

2016-05 Chris am Kap Kamenjak

 

Mein voller Name lautet

"Chris Cringle Cheers up the Blue"

und gerufen werde ich "Chris" oder wenn ich mal nicht sooooo gut höre auch Weihnachtsmann.

Das Licht der Welt erblickte ich am 17.12.2009 in Ernsgaden/Bayern.
Meine Eltern sind Zinja's Golden Amiko Aleo und Anjoulie Cheers up the blue.

Rudi, der Mann meiner Ziehmami Brigitte, liebt den Film "das Wunder von Manhattan" und da ich ja zur Weihnachtszeit geboren wurde bekam ich diesen tollen Namen.

Herrchen wollte mich eigentlich in Balu umtaufen, da hatte aber Brigitte und mein Frauchen was dagegen und es gab Protest. Da Mann, spätestens wenn er verheiratet ist, weiß das Widerspruch zwecklos ist, gab Herrchen auch sofort nach und ich durfte meinen Namen behalten.
 

Ein bisschen ein Träumerle bin ich auch und so passt der Name auch wie die Faust aufs Auge zur mir.

Wie kam ich auf das Lechfeld?

Nach dem Ableben von Posy entstand eine grosse Leere und Puppy verweigerte die Nahrungsaufnahme. Es war still geworden im Haus, zu still.

Für meine Ziehmami war es ein schwerer Moment als der Anruf aus Augsburg kam und Frauchen und Herrchen sie um Hilfe baten. Auf der DRC Seite hatten sie gelesen, dass noch ein Rüde zu vergeben war und ich war ihre grosse Hoffnung das alles wieder gut wird.

Das wurde es auch. Ich half meinen Zweibeinern den Verlust zu verkraften und Oma Puppy gab ich neuen Lebensmut. Sie hatte eine Aufgabe bekommen und die füllte sie als Ersatzmutter und Oma zugleich aus.
 

Ich bin, so sagt man, der typische Familienhund und auch ein bisschen ein Therapiewuff (das sind wohl die Gene von Papa Aleo). Unsinn habe ich natürlich auch im Sinn, aber das immer wohl dosiert.
Tanzbärchen nennt man mich auch, weil ich so einen tänzelenden Gang habe . Mein Motto ist, in der Ruhe liegt die Kraft - sei es beim Fahrradfahren, beim schwimmen, beim apportieren. Vernarrt bin ich in Welpen und wäre wohl der Traum von einem Papa.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tatjana Kukla, Lechfeld-Golden